Navigation
Malteser Jugend in Rottenburg-Stuttgart

Vote&Jump - Neuer Diözesanjugendführungskreis gewählt

27.11.2017
(Jan Uhrle, Regina Beck, Michael Beier, Franziska Meier, Matthias Michel, David Heinrich v.l.n.r.)
(Jan Uhrle, Regina Beck, Michael Beier, Franziska Meier, Matthias Michel, David Heinrich v.l.n.r.)

Am Samstag den 25.11.2017 haben sich 55 Kinder und Jugendliche mit ihren Gruppenleitern im Xtreme Jump Ulm getroffen um die Diözesanjugendversammlung abzuhalten. Caroline Grandy begrüßte die Teilnehmer und berichtete von der Tätigkeit des DJFK im letzten Jahr. Nach der Entlastung wurde neu gewählt. 

Caroline Grandy, Ann-Kathrin Bachmeier und Inga Bühler wurden verabschiedet, da sie nicht mehr für die Wahl zum DJFK zu Verfügung standen. Als Dank erhielten sie eine Bildcollage.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis: Neue Diözesanjugendsprecherin ist Franziska Meier (Gliederung Unterschneidheim), ihre Stellvertreter sind Regina Beck (Gliederung Heilbronn) und David Heinrich (Gliederung Aalen). Komplettiert wird der DJFK von Marie Geiger und Jan Junker (beide Gliederung Ellwangen) als Jugendvertreter.

Nach der Diözesanjugendversammlung konnten sich die Teilnehmer auf den vielen verschiedenen Trampoline springen und austoben. Neben den klassischen Trampolinen konnten die Kinder und Jugendliche auch noch klettern und sich dabei in ein Bad aus Schaumstoffwürfel fallen lassen. Viel Spaß bereitete es den Teilnehmer auch im Duell in der Gladiatorenarena ihren Gegner vom Schwebebalken zu stoßen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich ihren Spaß. 

Weitere Informationen